Like

Was ist ein nochmal ein Walkman? Kinder klären auf!

Das Zeitalter der Technologie hat sich rasant entwickelt. Vor rund 15Jahren haben wir alle noch mit Röhrenmonitoren gearbeitet, Kabeltelefone benutzt oder sind sogar in eine Telefonzelle gegangen. „Damals“ haben wir zum Joggen noch einen Walkman benutzt. Wem das nichts sagt, es handelt sich um einen Kassettenspieler. Die Musikkassette wiederum ist laut Duden ein „Magnetband und zwei kleine Spulen, die fest in ein kleines, flaches, rechteckiges Gehäuse aus Kunststoff eingebaut sind“.

Walkman1

Wenn man heutzutage Kindern einen Walkman in die Hand gibt, dann könnte es nicht niedlicher aussehen… Die Online-Produzenten „The Fine Bros“  haben exakt diesen Moment in einem kurzen Video festgehalten: „KIDS REACT TO WALKMANS“ heisst das Video und hat bereits fast 4,5 Mio. Klicks. Die Brüder Benny and Rafi Fine laden beinahe täglich neue Videos auf ihrem Youtube-Kanal hoch, aber dieser eine Beitrag über die Entdeckung des Walkmans hat uns besonders amüsiert… Und gleichzeitig kommen wir uns ganz schön alt vor!