Like

LEITZ Ladegerät Complete 3 in 1 für iPhone 5

Ärgert ihr euch auch immer wieder darüber, dass der Akku von eurem Handy viel zu schnell aufgebraucht ist? Gerade googelt man auf dem Smartphone nach dem Wetter, liest sich ein paar Facebook Nachrichten durch und nicht mal eine Stunde später wirft man einen kurzen Blick aufs Handy, um fest zu stellen, dass über 30% Akku verbraucht wurden? Wie kann das sein? Die nächste Steckdose ist natürlich weit und breit nicht zu sehen.

Immer beliebter werden somit mobile Aufladegeräte, die keine Steckdose benötigen. Wir haben uns das Leitz Complete 3 in 1 für´s iPhone 5 angeschaut und sind nach den ersten Schnelltests sehr zufrieden!  Leitz_2

Zunächst einmal ist der Name etwas irritierend. Im Folgenden eine kurze Aufklärung: der Leitz 3 in 1 Charger (2000 mAh) hat einen integrierten USB-Ladeadapter, das direkt an eine Steckdose zusammen mit dem iPhone angesteckt werden kann und gleichzeitig sowohl Charger, als auch iPhone aufgeladen werden können. Alternativ lässt sich der Charge rauchüber ein mitgeliefertes Micro-USB Kabel aufladen.

Leitz_3

Ist der Charger erstmal aufgeladen, passt er in jede Handtasche rein und kann bei Bedarf als externes Akkuladegerät verwendet werden. Drei kleine grüne Lämpchen zeigen die Akku-Kapazität an und ermöglichen eine volle Aufladung des iPhones. Mit einem ausklappbaren Gestell lässt sich das iPhone auch stehend auf einem Tisch aufladen.

Der Charger an sich fühlt sich sehr soft an und sieht schick aus! Wir sind begeistert und freuen uns über den neuen Alltagshelfer.

Leitz_1