Like

Canon Gladiator – Fußball für wahre Männer

Was hat Fußball mit Gladiatorenkämpfen zu tun werdet ihr euch unausweichlich fragen. Das historische Spektakel „Calcio Storico“, das einmal jährlich in Florenz stattfindet, gibt euch die Antwort. Manche nennen es eine historisch gewachsene Fußballtradition, andere das blutigste Mannschaftsspiel der Welt.

Gladiator (5)

Aus dem 15. Jahrhundert stammen prügeln sich heutzutage immer jedes Jahr etwa 100 Irre um die begehrte Trophäe – eine Kuh. Es geht aber um viel mehr – es geht um Ruhm und Ehre. Denn die Sieger werden gefeiert wie Fußballweltmeister. Was früher ein Spaß der Adeligen war, ist heute ein Sport nur noch für die Härtesten der Harten. Regeln? Die gibt es zwar, aber im Prinzip ist dann doch alles erlaubt, solange der Ball im Netz des Gegners erfolgreich untergebracht wird – koste es was es wolle. Mehrere Schwerverletzte pro Partie, ein Spiel dauert 50 Minuten, sind keine Seltenheit. Aber seht selbst – wenn ihr euch Canon’s neue TV Werbung dazu anschaut, werden ihr verstehen warum:

Canon hat den Dreh des TV-Spots dem bekannten Filmemacher Jonathan Glazer überlassen. Bekannt durch Spielfilme wie Tödliche Verführung (Under the Skin) oder Musikvideos u.a. für Jamiroquai, hat er sich auch in der Werbeindustrie einen Namen gemacht. Benutzt hat es diesmal natürlich Canon’s Aushängeschilder, eine Canon EOS C500 und eine EOS C300.

Nigel Taylor, Consumer Imaging Marketing Communications Director von Canon Europe sagt dazu: „Wir wollen zeigen, was es zu entdecken gibt und wie man die schönsten Momente festhält.“ Davon könnt ihr euch direkt auf der Webseite überzeugen, wo ihr die Geschichte zum Videodreh sowie hilfreiche Tipps zu Fotografie-Techniken findet.

Gladiator (2) Gladiator (3) Gladiator (4)