Like

TOKEN – Aktiver Bluetooth v3.0-Lautsprecher von #Speedlink

Speedlink hat sich einen Namen gemacht als eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Computer- und Videospielzubehör und ist mittlerweile in über 30 Ländern zu finden. Durch Innovationen und mit einem Blick für die Trends von morgen will das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Dabei soll auf ausgezeichnete Produktqualität geachtet werden. Wir haben uns eines dieser trendigen Produkte aus dem Hause Speedlink einmal genauer angeschaut. Mit dem Bluetooth Lautsprecher TOKEN ist man in einem beliebten Marktsegment vertreten, das von günstig bis teuer mittlerweile eine ganze Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten bietet.

Token_Speaker_1

Der Bluetooth-Speaker TOKEN ist hier am günstigen Ende positioniert, soll aber durch exzellentes Design und hervorragende Funktionalität ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Bei einem Preis von 29,99 Euro kann man auf den ersten Blick natürlich nicht dieselben Erwartungen an den Lautsprecher haben wie an Produkte, die das Zehnfache kosten. Dennoch wollen sich ja auch 30 Euro investiertes Geld lohnen und man will zufrieden sein mit dem, was man dafür bekommt. Ob das der Fall ist, haben wir für euch getestet.

Technische Details

  • Aktiver kabelloser Bluetooth-Lautsprecher
  • 3W RMS Ausgangsleistung
  • Frequenzgang von 150Hz bis 20kHz
  • Bluetooth-Verbindung (3.0+EDR) für bis zu 10m Reichweite
  • drahtloser Musikgenuss mit Smartphone oder Tablet-PC
  • zusätzlicher Klinkeneingang (3,5mm) sowie praktischer Kopfhörerausgang (3,5mm)
  • Fernbedienungsfunktion für komfortable Wiedergabesteuerung
  • integriertes Mikrofon für Freisprech-Funktion zum freihändigen Telefonieren
  • mobile Unabhängigkeit und bis zu 4h Spielzeit dank des integrierten Li-Ionen-Akkus (500mAh)
  • einfaches Aufladen per USB-Kabel (2-3h Ladezeit)
  • voluminöser, ausgewogener Klang
  • kompaktes Format
  • gummierte Oberfläche und rutschfeste Gummifüße
  • Audio- und Ladekabel inklusive (0,7m/0,7m)
  • Abmessungen: 76 × 55 × 70mm (B × T × H)

Token_Speaker_4   Token_Speaker_9

Lieferumfang/ Bedienbarkeit/ Akkulaufzeit

Zum Lieferumfang gehören die Akkus, ein USB-Ladekabel, ein Audio-Kabel und eine kurze Gebrauchsanweisung, die aber gar nicht nötig ist. Die Einrichtung geht wirklich sehr schnell und easy. Einfach den Speaker aktivieren, Bluetooth auf dem Handy anschalten und die Verbindung steht. Bis zu der angegebenen Entfernung von 10 Metern ist die Reichweite einwandfrei. Der Akku hält, nachdem er voll aufgeladen wurde, ebenfalls die versprochenen 4 Stunden. Als kleines Extra ist noch eine Freisprecheinrichtung integriert.

Token_Speaker_5
Klangqualität/ Musikleistung

Ein Klangwunder können wir natürlich in dieser Preisklasse nicht erwarten. Und daher übertrifft der gute Sound auch eher unsere Erwartungen. Bei voller Lautstärke schepperts zwar dann doch ein bisschen und auch einen guten Bass wird der verwöhnte Zuhörer vermissen. Aber für einen soliden Klang reicht es allemal aus und auch die meisten Handys oder Tablets werden deutlich übertroffen.

Token_Speaker_8 Token_Speaker_3

Design/Style

Das Design gefällt uns sehr gut. Es ist schick und schlicht. Durch seine Kompaktheit und geringe Größe macht sich der TOKEN im Gepäck überhaupt nicht bemerkbar. Er ist in den Farben schwarz und in weiß erhältlich. Der Lautsprecherausgang ist rot lackiert und zeigt nach oben. Die 3 Tasten der Bedienleiste befinden sich auf der Vorderseite. Zum besseren Halt sind auf der Unterseite praktischerweise 4 Gummifüße angebracht. Die Anschlüsse sowie der Powerknopf befinden sich auf der Rückseite.

Token_Speaker_7 Token_Speaker_2

Fazit

Alles in allem stellen wir fest, dass wir positiv überrascht sind. Man muss die Eigenschaften natürlich immer ins Preis- / Leistungsverhältnis setzen und kann an dieser Stelle kein atemberaubendes Produkt erwarten. Aber für den geringen Preis von 30 Euro haben wir schickes Design mit solider Klangqualität bekommen. Dazu überzeugen eine wunderbar simple Bedienung und ausreichend Aukkulaufzeit. Wenn das eure Kaufkriterien sind, macht ihr also in jedem Fall nichts falsch mit dem TOKEN. Erhältlich ist er hier auf Amazon.

Gewinnspiel

Wir verlosen exklusiv einen TOKEN Lautsprecher. Schickt uns dazu eine Email an info@smokeycats.com mit dem Stichwort TOKEN Gewinnspiel. Teilnahmeschluss ist der 28. Dezember 2014.