Like

Startklar für den Sommer? Tipps für den perfekten Abend!

Es geht endlich los, die Temperaturen steigen, die Abende werden immer länger und die alten Sommerkleider aus den letzten Jahren mühevoll herausgesucht und angezogen. Ist der Sommer nun bei uns eingetroffen? Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Aber zumindest haben wir diese sommerlichen Gefühle.

Aber wie sieht ein perfekter Sommerabend aus? Wir haben hier ein paar Tipps für euch, was ihr mit diesem wunderbaren Wetter anfangen könnt:

1. Afterwork-Shopping

Was spricht dagegen nach Feierabend noch schnell in die Stadt zu eilen und sich einen schicken Rock zu kaufen. Einige Geschäfte haben auch bis 21 Uhr oder teilweise länger auf. Verkaufsoffene Sonntage findet ihr hier.

Sommer (6) Sommer (5)

2. Barbecue-Session

Sie Sonne scheint und es sind über 25 Grad? Na dann holt schnell euren Grill aus dem Keller hervor oder ab in den Supermarkt und einen Fertiggrill kaufen. Damit geht´s dann in den nächsten Park oder an einen nahe gelegenen Fluss – natürlich nur, wenn dort gegrillt werden kann. Konkrete Auskunft gibt es bei den städtischen Ordnungsämtern. Wenn ihr auf euren Balkon grillen möchtest, gilt hier das Gebot der Rücksichtnahme vor euren Nachbarn.

Sommer (7) Sommer (3)

3. Open-Air-Time
Es gibt so viel zu sehen und tun: Wie wäre es mit Open-Air-Kino oder habt ihr schon mal an einer Stadtführung in eurer eigenen Stadt teilgenommen? Hier gibt es sicherlich das passende Programm für euch.

Sommer (1)

 4. Geocaching
Das Geocaching is ein Trend der sich nach wie vor anhält, es gibt sogar Suchziele die darauf ausgelegt sind, dass sie nur in der Nacht gefunden werden können. Was braucht ihr dazu: einfach nur ein GPS-fähiges Handy ohne Sonderausrüstung. Trommelt eure Freunde zusammen und begebt euch auf die Suche nach geheimnisvollen kleinen Schätzen.

Sommer (2)

5. Stay at home
Es ist warm, aber ihr habt trotzdem keine Lust rauszugehen? Kein Problem, einfach die Jalousien runterziehen damit ihr nicht geblendet wird und zu Hause gemütlich machen. Wie geht das Ganze? Einfach eine DVD in den Player schieben und dazu eine, zwei oder drei Tüten Popcorn oder Nachos verschlingen. Oder wäre es mit einer Kombi? Chio hat gerade leckeren Fertigpopcorn produziert – der perfekte Knabberspaß für zwischendurch. Die neuen PopCorners gibt es in den Geschmacksrichtungen „Sweet“ und „SeaSalt“ und bestehen aus goldgelben Mais, der langsam und schonend aufgepoppt und mit leckeren Gewürzen verfeinert ist. Yummy!

Chio (3) Chio (6)

6. Summer Workout
Endlich haben Freibäder wieder geöffnet, perfekt für ein paar Bahnrunden. Nun könnt ihr auch wieder mit dem Outdoor-Sport beginnen, anstatt euch im Fitnessstudio zu verstecken. Wie wäre es mit einer Runde Inlineskate oder Joggen am Fluss. Vielleicht wollt ihr auch eure Freunde bei einer Partie Tischtennis auf der nächsten Schulhofplatte besiegen.

Sommer (9)

7. Sunset Chilling
Wo habt ihr den schönsten Blick auf den Sonnenuntergang in eurer Stadt? Keine Ahnung? Dann solltet ihr das dringend herausfinden. Decke, Käsestückchen mit Trauben und Wein einpacken und ab geht die Suche.

Sommer (8)

Welche Ideen habt ihr noch? Wie sieht euer perfekter Sommerabend aus?