Like

Lipton #teatogether: Die ganze Welt in einem Haus (Sponsored Video)

Lange war nichts so umstritten wie die aktuelle Flüchtlings-Debatte in Deutschland. Viele vertreten eine klare Meinung, andere wissen nicht genau wie sie damit umgehen sollen weil sie schlicht weg Angst haben. Fast täglich hört man unschöne Geschehnisse aus Flüchtlingshäusern und so wird schnell einer gesamten Gruppe der „schwarze Peter“ in die Schuhe geschoben.

Lipton 5

Die neue Kampagne #liptonheisstwillkommen fordert uns dazu auf toleranter und weltoffener zu sein. Dabei geht es nicht konkret um Flüchtlinge, sondern allgemein um unterschiedliche Menschengruppen. In dem neuen Lipton-Spot haben alle nämlich eins gemeinsam: sie wohnen in ein und denselben Mehrfamilienhaus und sie trinken gerne Tee.

Lipton 4

Bekannter Weise gilt Tee bereits seit Jahrhunderten in unterschiedlichen Kulturen und Völkern als ein Symbol und Getränk des Willkommens und Beisammenseins. Lipton knüpft genau hier an setzt ein Zeichen für Willkommen und Offenheit.

Lipton 2

Regisseur Selby zeigt im Spot emotionale Bilder der Hausbewohnern und lädt uns als Zuschauer ein einen Blick durch die Schlüssellöcher zu werfen: junge und alte Menschen, Homo- und Heterosexuelle, Amerikaner, Europäer und Asiaten. So unterschiedlich alle auch aussehen, so verbindet sie doch eine gemeinsame Geste: eine Tasse Lipton als Willkommens-Tee.

Idee/Umsetzung: DOKYO GmbH, Hamburg
Regie: Todd Selby, New York
Produktionsfirma: CHIRP FILMS, New York
Musik: HAAWT – Music & Sound Design, Hamburg
Post: Harvest, Hamburg

Lipton 3

Besonders bekannt wurde Selby durch sein international erfolgreiches Buch „Der Selby schaut vorbei“. Im Vorfeld besucht er verschiedene Prominente und klopfte an ihre Haustüren, dabei öffneten ihm ein Karl Lagerfeld oder Tom Wolfe und gewährten ihm tatsächlich sehr persönliche Einblicke in ihre privaten Gemächer. Selby portraitierte diese und veröffentlichte anschließend die beeindruckenden Bilder in seinem Buch.

Mehr zu Lipton findet ihr auch auf Facebook oder dem Youtube Channel.
Lipton 1

Dieser Artikel wurde gesponsert von Lipton