Like

Audi präsentiert „Audi A1. Alles andere ist Plan B.“ (Sponsored Video)

Er trägt nicht nur die Nummer 1 in seinem Namen, sondern steht bei vielen Besitzern auch auf Platz 1 der Kleinwagen. Für die „auto motor und sport“-Leser ist der Audi A1 das beste Auto in der Klasse Kleinwagen und lässt damit den BMW i3 und den VW Polo links stehen.

Audi_Plan B (5) Audi_Plan B (8)

Was den A1 besonders ausmacht ist das schlichte und markante Design. So wirbt Audi seinen A1 mit dem neuen Slogan „Audi A1. Alles andere ist Plan B.“ Denn der Kleinwagen ist ein Fahrzeug für alle, die ihren Plan A bereits kennen und genau wissen, worauf es am Ende ankommt. Denn was dann nur noch wirklich zählt ist die Qualität.

Audi_Plan B (1) Audi_Plan B (2) Audi_Plan B (4)

Für die beiden Werbespots wurden die inneren Lebenswelten der beiden Darsteller in wochenlanger Postproduktion in 3D zusammengebaut. Bei dem weiblichen Spot spielt die junge stilbewusste Fotografin Lena die Hauptrolle. Sie hat ein feines Auge für Design und Formen die sie natürlich mit ihrer Kamera festhält. Der männliche Darsteller Josh interessiert sich hingegen hauptsächlich für Musik und Sport. Dabei verschmelzen in seinem Spot ganz schnell seine beiden Leidenschaften für Skaten und Gitarre spielen. Und entsteht sein „Skate-Guitars“ Business.

Audi_Plan B (7)

Warum also einer Übergangslösung zufrieden geben, anstatt sich sofort für Plan A zu entscheiden? Damit gehen wir ins Wochenende und nehmen uns ganz fest vor, dass es keine Plan Bs geben wird!


Regie: Chris Curtis, London
Illustrationen: Ralf Nietmann und Rocket&Wink, Hamburg

Audi_Plan B (6)

Dieser Artikel wurde gesponsert von Audi