Like

Die neue Allrounder-App von Das Telefonbuch im Test

Täglich erscheinen unzählige neue Apps auf dem Mobilfunkmarkt, aber wie viele davon sind tatsächlich nützlich und landen nicht im Sockenland, wo die App einmal heruntergeladen und nie wieder benutzt wird?

Die App, die wir euch heute gerne vorstellen möchten ist nicht erst seit kurzen im Appstore, bringt aber einige neue Funktionen mit, die euren Alltag in jedem Fall erleichtern werden. Die kostenlose
App „Das Telefonbuch“ kann mehr als ihr denkt, denn einmal installiert gehört sie bei uns im täglichen Gebrauch.

telefonbuchapp-1

Funktionen
„Das Telefonbuch“ hat es ganz schön in sich, es kann nämlich Navi, Ärze-Auskunft, Spritpreisrechner, Kinoprogramm, Geldautomatenfinder, Hotel- und Restaurantempfehler, Autovermietung und Namenssuche in EINEM. telefonbuchapp-2

Super ist auch die Funktion, dass ich mir all meine Lieblingsorte abspeichern und später wieder neu abrufen kann. Dazu muss ich nicht extra nach Öffnungszeiten googlen und kann direkt in der App meinen Hausarzt anrufen – auch per Sprachsteuerung.

telefonbuchapp-3

Handhabung & Design
Das Ganze funktioniert sehr sauber und intuitiv ohne App-Abstürze. Also wozu mehrere Apps herunterladen, wenn es auch mit einer funktioniert? Denn wie oft habt ich euch schon gefragt, wo sich die nächste Tankstelle befindet und vor allem, wie viel dort ein Liter Diesel kostet? Oder es ist Muttertag und braucht noch schnell Blumen beim nächsten geöffneten Floristen?

Schick sie die App auch aus, wunderbar dezent und minimalistisch in einfach gehaltenen Farben und großes plemplem.

telefonbuchapp-1

Nummer unbekannt?
Wer aber einfach nur nach einer Person sucht und die „klassische“ Funktion nutzen möchte, dem wird selbstverständlich auch geholfen. Die Auskunft gibt euch Informationen zu Adresse, Telefonnummer, Email- und Webadresse, sowie Fotos von vor Ort und auch nützliche Bewertungen. Kommt es mal vor, dass ihr von einer unbekannten Nummer angerufen werdet, dann ermöglicht die „Rückwärtssuche“ euch nachzuschauen, wer der Anrufer ist.

telefonbuchapp-0

Kostenloser Download
Schaut euch die App in Ruhe an, denn sie ist nach wie vor kostenlos und für Smartphone, Tablet und sogar Apple Watch nutzbar. Im App Store für iOS findet ihr sie HIER und für Android im Play Store HIER. Mehr Informationen zur App findet ihr HIER. Übrigens könnt ihr alle Funktionen aus der App auch online auf der Website nutzen.