Like

Der Weihnachtsmann 2.0 – Real oder Zukunft?

Fast jedes Kind weiß mittlerweile, dass der Weihnachtsmann nur ein Mythos ist und eigentlich ihn Coca Cola irgendwann in den Zwanziger Jahren erfunden hat. Doch gerne möchten wir an den großen bärtigen alten Mann glauben, der uns jedes Jahr mit tollen Geschenken versorgt.  Merkmal des Weihnachtsmannes ist sein rotes Gewand und die dazu passende Mütze. 
Wie würde aber der Weihnachtsmann aussehen, wenn er von digitalen Marken des 21. Jahrhunderts, wie Google, Instagram oder Tinder, designt worden wäre? Und was wäre der Slogan, den diese Weihnachtsmänner benutzen könnten?

Dazu hat sich das virtuelle Einkaufszentrum LadenZeile einige Gedanken gemacht und den Weihnachtsmann 2.0 kreiert. Herausgekommen ist eine illustrierte und interaktive Grafik, die sie hier abrufen können: Weihnachtsmann 2.0
buzzfeed_weihnachtsmann facebook_weihnachtsmann google_weihnachtsmann instagram_weihnachtsmann snapchat_weihnachtsmann spotify_weihnachtsmann tinder_weihnachtsmann
Weitere Informationen erhaltet ihr hier. Aber was haltet ihr von den „modernen“ Weihnachtsmännern? Realistisch oder nur Zukunftsillusion?