Like

McDonald’s präsentiert die „Wahrheit“ über den Pommeswald

In der heutigen Zeit wo wir jeden Tag mit Neuigkeiten belagert werden und wir alle überfordert sind da so viele Informationen tagtäglich auf uns einprasseln, verwundert es uns nicht, dass spätestens seit Trump nun die Begriffe „Fake News“ und „Lügenpresse“ in aller Munde sind.

McDonalds 7

McDonalds nutzt diesen Hype und setzt eine gelungene Kampagne zum Thema „Glaub nicht alles, was man dir erzählt“ um. Basierend auf Mythen und Gerüchten wie „Im Filet-o-Fish ist gar kein Fisch oder „Eure Pommes sind aus Holz und Sägespänen“ nimmt McDonalds all diejenigen auf die Schippe und veröffentlichte nun das „Pommeswald“-Video:

Ziel ist eben genau all die Vorurteile mit einer Portion Ironie aus der Welt zu räumen Hierzu wurde nicht nur der Spot gedreht, sondern eine ganze Website Landingpage erstellt, auf der man witzige Spiele oder Rätsel lösen kann.

McDonalds 2 McDonalds 3 McDonalds 4

Aber auch allgemeine Mythen wie „Küssen macht schwanger“ oder „Bielefeld gibt´s gar nicht.“ werden gekonnt in der Kampagne integriert. Weiter so, wir sind begeistert!

McDonalds 1

Über McDonald’s
Auf der neuen Qualitätsseite finden interessierte Verbraucher sämtliche Hintergrundinformationen zur Herstellung, Verarbeitung und Zubereitung der McDonald’s- Produkte. „Seit Jahren bieten wir unseren Gästen genaue Informationen über die Inhaltsstoffe in unseren Produkten, zu unseren Lieferanten oder zur Zubereitung im Restaurant. Auf der neuen Webseite haben wir all diese Informationen gebündelt und zielgruppengerecht aufbereitet. Der User kann selbst entscheiden, ob er sich einem Thema eher spielerisch nähert, unterhaltsam über Videos oder auch in ein Thema tiefer über unsere Hintergrundtexte einsteigen will“, erklärt Unternehmenssprecher Philipp Wachholz. Die Seite wird dabei immer wieder umgestaltet und an die laufenden Aktionen in den Restaurants angepasst.

McDonalds 6
Weitere Infos gibt es auf YouTube, Facebook oder Twitter.

Dieser Artikel wurde gesponsert von McDonalds