1378 Views |  Like

Sexy App zur Brustkrebsfrüherkennung

Jeder Frau sollte das Brustkrebsrisiko bekannt sein. Viele gehen aber aus Nachlässigkeit nicht zum Frauenarzt und verpassen damit wichtige Kontrolluntersuchungen. Im Alltag weiss auch nicht jede Frau, was sie für eine Früherkennung tun kann. Doch jetzt ist Schluss damit! Achtung Ladies, denn jetzt wird es heiß:

Rethink hat  Your Man Reminder herausgebracht, eine innovative Brustkrebsfrüher- kennungs-App für das iPhone. Die kostenlose App bietet eine Auswahl an süßen Jungs, die regelmäßig daran erinnern, sich Gedanken über die eignene Brustkrebsvorsorge zu machen. Rethink ist ein Wohltätigkeitsverein für  junge Menschen, die besorgt sind oder aber auch von Brustkrebs betroffen sind. Sie unterstützen durch innovative Brustkrebs Bildungs-, Forschungs-und Förderprogramme. Die App selbst gibt es hier.

“Unsere Erfahrung ist, dass vielen jungen Frauen das Risiko für Brustkrebs nicht bewusst ist”, sagte MJ DeCoteau, Executive Director von Rethink. “Der Einsatz von ´heissen Jungs’ als Erinnerung für Frauen ist eine gute Möglichkeit, damit sie die Gesundheit ihrer Brust nicht vernachlässigen – und das in einer nicht beängstigenden Art und Weise.”

Vom Teaser-Video sind wir mehr als begeistert! Aber schaut es euch selber an, einfach entspannt zurücklehnen und genießen:

 

[youtube VsyE2rCW71o 640 360]