3627 Views |  Like

Picknick für Zuhause

Im Sommer macht man gerne ein Picknick in freier Natur. Aber was macht man, wenn das Wetter nicht mitspielen will und es regnet? Genau darüber hat sich der Architekt Haiko Cornelissen Gedanken gemacht. Dabei herausgekommen ist der picNYC Table.

 

Der Tisch besteht komplett aus Aluminium muss wie bei einem realen Rasen auch gepflegt und bewässert werden. Ein Rasenmäher wurde hier noch nicht erfunden, sodass man das Gras noch per Hand mit einer Schere schneiden muss. Und ganz schnell hat man ein Picknick ins eigene Wohnzimmer gezaubert:

“The picNYC table creates a surreal experience of nature in the city that literally transforms dining.”

Das Naturvergnügen hat aber auch seinen Preis. Für $5.950 (rund 4.500 EUR) kann man sich hier den picNYC Table zu sich nach Hause bestellen. Je nach Geschmack können auch Pflanzen eingesetzt werden.

 

© Fotos: Iwan Baan & Alan Tansey