1679 Views |  Like

[Infografik] Social Media hält von der Arbeit ab!

Jeder Mensch verbringt laut diverser Statistiken mehrere Stunden pro Tag in sozialen Netzwerken. Sei es Facebook, Twitter, Pinterest oder wie sie alle heißen. Dabei bevorzugt jeder andere Seiten.

Auch auf der Arbeit ist bekannt, dass die Mitarbeiter nicht unbedingt nur im Internet recherchieren, sondern sich öfters mal bei Facebook & Co. einloggen und “schnell” die Feeds ihrer virtuellen Freunde verfolgen. Nicht nur am Rechner, sondern auch das Handy wird dabei ein immer öfter genutztes Lesemittel.

Nun brachte Mashable eine interessante Infografik heraus, das das Ablenkungspotential von Social Media genauer verdeutlicht. Die Infografik zeigt, dass Mitarbeiter etwa alle 10,5 Minuten einmal ihre Arbeit unterbrechen, und dass es durchschnittlich bis zu 23 Minuten dauert, um zu einer zugewiesenen Aufgabe zurückzukehren:

Social Media

© Foto: Mashable