4622 Views |  Like

Apfel-Minz-Julep Cocktail mit Bulleit Bourbon

Bulleit Bourbon ist unter Szenebarkeepern bekannt und erobert sicherlich auch bald den normalen Haushalt. Die Rezeptur wurde bereits fünf Generationen weitergegeben. Der schicke Korkenverschluss erinnert an Glasgefäße, die Mitte des 19. Jahrhunderts in Ohio und Pennsylvania hergestellt wurden. Ursprünglich stammt der Whiskey aus Kentucky und hinterlässt mit seinen Pfeffer-, Gewürz- und Vanillearomen einen vollmundigen und geschmeidigen Abgang.

Bulleit_2

Das gute Tröpfchen findet ihr im Alexander & James Onlineshop, einem neuen virtuellen Online Luxuskaufhaus für edle Spirituosen. Passend zu momentanen Frühling wollen wir den Cocktail Apfel-Minz-Julep nachmixen.

Zutaten für einen Cocktail

  •     3-4 Minzzweige
  •     90ml Apfelsaft
  •     60ml Bulleit Bourbon
  •     Ein oder zwei Spritzer Bitter

So einfach geht es: Gebt die Minze mit dem Apfelsaft in einem Cocktail-Shaker und mixt alles kurz durch. Anschließend kommt der Bulleit Bourbon und ein paar Spritzer Bitter mit  Eis dazu. Die würzig frische Mischung ca. 20 Sekunden kräftig durchschütteln und in Whiskeygläsern servieren. Minzblätter zieren das Ganze und das feuchtfröhliche Vergnügen kann beginnen.

Dieses Apfel-, Minz- und Bourbon-Vergnügen schmeckt lecker und wir warten nun schon sehnsüchtig auf den Sommer und das nächste Cocktailrezept…

Bulleit_7 Bulleit_6 Bulleit_5 Bulleit_4