Sie machen den Himmel dieses Jahr unsicher und gehören zu den Highlights der CEBIT 2017 in Hannover. Doch wer dieser begehrten Drohnen kaufen möchte, der muss sich vorher sehr gut informieren. Die Auswahl fällt schwierig: soll es ein Quadrocopter, Multicopter, mit oder ohne Kamera sein?
Gerade im Extremsport werden Kameras immer beliebter, schnell ist der letzte Tauchgang oder die Skipiste mit einer GoPro gefilmt worden. Drohnen geben eine ganz neue Möglichkeit zu filmen, denn los sie schießen Bilder aus luftiger Höhe, ohne dass man selber abheben muss. Ist das nicht klasse? Und das Besondere ist, dass man nach erfolgreichen Kauf nicht noch stundenlang zusammenbauen muss, sondern direkt starten kann, nachdem der Propeller aufgesteckt, Akku eingelegt und die Drohne mit dem Controller verbunden wurde.
Der Drohnen Shop droneparts bietet alle möglichen Modelle (DJI / Phantom Drone) an und ihr habt hier die Möglichkeit Bestandteile wie Kamera oder Drohnen Zubehör einzeln zu kaufen oder eben als Ready-to-Fly (RTF) System. Als einer der wenigen DJI Direktimporteure in Deutschland beliefert droneparts über 10.000 Kunden weltweit. Neben professionellen Fotografen und Filmemachern zählen Unternehmen aus der Event- und Veranstaltungsbranche, Immobilienfirmen, Architektur-, Gutachterbüros und Werbeagenturen zu den Kunden. „Unsere Vision: wir sind DIE „Full-Service-Factory“ für professionelle Multicoptersysteme!“
Wer noch ganz am Anfang steht und nicht weiß, welches Modell am besten zu einem passt, der sollte einen Blick auf den „Drohnenberater“ werfen. Hier könnt ihr zwischen unterschiedlichen Kategorien wählen, wie „Film und Fernsehen“ oder „Polizei, Feuerwehr, THW“ und ihr erfahrt einige Informationen plus Drohnenmodellempfehlung. Kleiner Tipp: Es lohnt sich ab und an im SALE-Bereich vorbeizuschauen, denn hier findet ihr wahre Schnäppchen.
Aber nicht vergessen: Nach erfolgreichen Kauf solltet ihr bei eurer Haftpflichtversicherung nachfragen, ob Schäden durch Drohnen abgedeckt sind. Außerdem gibt es einige Flugverbotszonen, wie Flughäfen oder große Städte. Am besten informiert ihr euch hier genau im Vorfeld, um unnötigen Ärger zu ersparen.
Wir wünschen euch viel Spaß und einen guten Flug!